So finden Sie uns

Unser Gemeindezentrum finden Sie in der Josef-Jägerhuber-Straße 7, im Rückgebäude des "Stadt-Markt Starnberg" (oder SMS) im 2. Stock. Durch den Haupteingang geht man über den überdachten Innenhof Richtung hinterem Ausgang. Vor dem Ausgang befindet sich auf der rechten Seite eine Glastüre zum Treppenhaus. In der 2. Etage befindet sich unsere Gemeinde. Im Treppenhaus gibt es einen Aufzug, der auch von der Tiefgarage her benutzbar ist. Das Gemeindezentrum ist rollstuhlgeeignet.

Mit dem Auto aus Richtung München: Von der A95 (Autobahn München - Garmisch-Partenkirchen) kommend fahren Sie ab dem Kreuz Starnberg über den Autobahnzubringer A 952 nach Starnberg hinein. Nach ca. 1 km sieht man auf der linken Seite den McDonald's. Direkt danach biegen Sie links ab Richtung Bahnhof. Die erste Straße rechts ist die Josef-Jägerhuber-Straße.

Mit dem Auto aus Richtung Weilheim:  Folgen Sie immer der B2 bis Sie in Starnberg den Tutzinger Hofplatz erreichen (erkennbar am großen Gasthaus "Tutzinger Hof" auf der linken Seite und einigen Straßenschildern, die zum Bahnhof und zur Bootsanlegestelle weisen). An der Ampel biegen Sie halbrechts in die Josef-Jägerhuber-Straße ab.

Mit dem Auto aus Richtung Gilching / A96: Die Schnellstraße St2069 führt Sie direkt nach Starnberg. Dort folgen Sie immer der Straße bergab, vorbei am Krankenhaus. Unten an der Kreuzung fahren Sie geradeaus und Sie befinden sich schon in der Josef-Jägerhuber-Straße.

Mit der S-Bahn: Mit der S6 fahren Sie bis zum Bahnhof Starnberg (nicht Starnberg Nord!) und nehmen den Ausgang Richtung Stadt in die Maximilianstraße (nach der Unterführung oben halbrechts). Am Ende der Straße stehen Sie nach ca. 500 m direkt vor dem SMS.

Parken kann man wahlweise an der Straße (kostenpflichtig) oder in der Tiefgarage des Einkaufszentrums SMS (1. Stunde kostenlos, danach 1,50 Euro/Stunde). Dort sind in der Regel genügend Stellplätze frei.

• FeG-Starnberg
  • Josef-Jägerhuber-Straße 7